Zweckverband Wasserversorgung Kraichbachgruppe informiert über Sachstand der Baumaßnahme

Baumaßnahme Fertigstellung Baumaßnahme K3584/„Am Katzbach“ vor Weihnachten

Aufgrund weiterreichender Vorgaben vom Gesundheitsamt konnte die neu verlegte Wasserleitung im Bereich „Am Katzbach“ nicht vollständig in Betrieb genommen werden.
Die neu verlegte Wasserleitung musste mehrfach desinfiziert, gespült und beprobt werden. Nach mittlerweile mehrfach vorliegenden unbedenklichen wasserhygienischen Befunden und enger Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt Karlsruhe, kann die Neubauleitung vollständig in Betrieb genommen werden.
Zur Fertigstellung der Baumaßnahme müssen noch 3 Hausanschlüsse sowie die Hydrantenleitung der Freiwilligen Feuerwehr erneuert werden. Im Anschluss kann der Einbau der Asphalt Trag- und Deckschicht sowie die Verkehrsfreigabe der Straße erfolgen.

Bei entsprechender Witterung werden die Arbeiten noch vor Weihnachten abgeschlossen sein.
Bis zur Fertigstellung der Baumaßnahme muss weiterhin aufgrund offener Kopflöcher der Umleitungsverkehr durch die Lußhardtstraße erfolgen.