Informationsveranstaltung am Donnerstag, 09.02.2023 um 18.00 Uhr

Alle Bürger*innen sind herzlich eingeladen.

Die Gemeinde Ubstadt-Weiher hat in einer Gemeinderatssitzung im vergangenen Frühling darüber abgestimmt, dass sie Fairtrade-Gemeinde werden möchte. Fairtrade-Towns fördern gezielt den fairen Handel auf kommunaler Ebene und sind das Ergebnis einer erfolgreichen Vernetzung von Akteur*innen aus Zivilgesellschaft, Politik und Wirtschaft, die sich gemeinsam lokal für den fairen Handel stark machen. 
Fair gehandelte Produkte sind längst nicht mehr nur in Weltläden zu finden. Die Produkte gehen weit über die Lebensmittelbranche hinaus. 
Am Donnerstag, 09.02.2023 wollen wir interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung mit der Referentin Frau Ingeborg Pujiula, M.A. einladen. Sie ist Referentin für Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit mit den Themen Fairer Handel, Ökofaire Beschaffung, Nachhaltigkeit und SDGs. 

Damit auch Ubstadt-Weiher zu einer Fairtrade-Town wird, müssen nachweislich fünf Kriterien erfüllt werden. Unter anderem muss hierfür auch eine Steuerungsgruppe gegründet werden, wofür wir noch Vertreterinnen und Vertreter suchen. 
Wenn auch Sie erfahren möchten, was Fairtrade-Town bedeutet, sind Sie herzlich eingeladen, zur Veranstaltung im Sitzungssaal vorbeizukommen. 
Bei Fragen können Sie sich an das Amt für Soziales, Jugend und Familie unter 07251- 617-35 oder -34 wenden.